Gemeinde Biberist

Max und Margaritha Juillerat-Stiftung

Max Juillerat, geboren 1914, war ein sehr aktiver und einheimischer Künstler. In den Jahren 1950 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1979 war er zudem als Lehrer in Biberist tätig. Nach dem Ableben von Margaritha Juillerat im Jahr 2001 gingen die gesamten von Max Juillerat geschaffenen Werke (Bildersammlung) in das Eigentum der Einwohnergemeinde Biberist über, die in der Folge eine Stiftung gründete mit dem Zweck, die Bilder im Andenken an die Donatoren in den öffentlichen Gebäuden der Einwohnergemeinde Biberist auszustellen. Die Werke werden vorwiegend im Gemeindehaus, im Alters- und Pflegeheim Läbesgarte und in der Alterssiedlung Egelmoos präsentiert.
Der Stiftungsrat besteht aus drei bis fünf Mitgliedern. Einsitz nimmt von Amtes wegen der jeweilige Gemeindepräsident der Einwohnergemeinde Biberist (als Stiftungsratspräsident).
Informationen/Kontakt: Stefan Hug-Portman, stefan.hug@biberist.ch, 032 671 12 20.